top of page

Unsere Philosophie

Das Medizinische Gesundheitszentrum Melsungen wurde im Jahr 2000 vom Anästhesist und Schmerztherapeut Dr. Postaci gegründet. Er ist bis heute selbst aktiver und leidenschaftlicher Kraftsportler und hat sich schon früh mit Trainingsmethoden und Themen wie Sarkopenie auseinandergesetzt. Seine Intension war immer, den Kunden und Patienten durch mehr Bewegung ein schmerzfreieres Leben zu ermöglichen. Der Weg war natürlich nicht immer leicht. Auch heute, wo wir viel mehr über den positiven Effekt des Sportes auf unser Leben wissen, ist es manchmal schwer zu vermitteln, dass Bewegung mehr helfen kann als Medikamente oder Operationen. Wir arbeiten täglich daran, alle unsere Kunden mit dem bestmöglichen Training schmerzfreier, beweglicher und zufriedener zu machen! Wir sind kein "normales Fitnessstudio", sondern ein ganzheitliches, medizinisches Gesundheitszentrum mit einem therapeutischen Trainingsansatz, der für Jung und Alt viele Vorteile mit sich bringt. Individuelle Betreuung, innovative Trainingsmethoden, ein hochqualifiziertes Team und die neuesten Trainingsgeräte der Firma eGym ermöglichen JEDEM Kunden ein optimales Training. Egal mit welchem Problem oder Handicap Du zu uns kommst, wir geben alles, um mit Dir zusammen Dein Ziel zu erreichen!

Ältere Paare Üben Yoga
Tam GZM.jpeg

Erfahre mehr über das Medizinische Gesundheitszentrum Melsungen: Unsere Geschichte, unser Team und unsere Angebote

Unser Fitnessstudio gibt es seit mehr als 20 Jahren und wir sind stolz darauf, unseren Mitgliedern eine Vielzahl von Trainingsmöglichkeiten anbieten zu können. Von Cardio-Geräten über Krafttraining bis hin zu Kursen wie Yoga oder Pilates ist für jeden etwas dabei.

Unser Team besteht aus hochqualifizierten Trainern, Physiotherapeuten, Kursleitern und Mitarbeitern, die immer bereit sind, unseren Mitgliedern mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Ob Du nun Anfänger bist oder schon länger trainierst, wir sind für Dich da und unterstützen Dich bei der Erreichung Deiner Ziele.

Wir sind stolz darauf, eine offene und einladende Atmosphäre in unserem Studio zu schaffen und freuen uns darauf, Dich bei uns begrüßen zu dürfen. Schau doch einfach mal vorbei und überzeuge Dich selbst von unserem Angebot.

Yoga Melsungen.jpeg

Der Mensch im Mittelpunkt

Was passiert beim ersten Termin bei uns im Studio?

 

Egal ob Du mit Beschwerden, aus Lust und Laune oder mit einem gezielten Anliegen zu uns kommst:

  • Zuerst führen wir ein ausführliches Gespräch, in dem Du uns genau erzählst, was Du erwartest oder erreichen möchtest. Wir erstellen eine Anamnese (erfragen Deine gesundheitlichen Probleme) und legen mit Dir zusammen Deine Ziele fest.

  • Nach dem Gespräch erfolgt eine Körperzusammensetzungsanalyse, in der wir sehen, wie in Deinem Körper die Muskulatur verteilt ist, wieviel Fett du an welchen Stellen hast oder wieviel Wasser Dein Körper eingelagert hat. Hier arbeiten wir mit der Firma INBODY (www.inbody.com) zusammen. So schaffen wir eine perfekte Arbeitsgrundlage und können ganz speziell auf die Bedürfnisse Deines Körpers eingehen.

  • Nach der Analyse kannst du Dich an einem unserer Ausdauergeräte kurz erwärmen

  • Dann kannst Du Dich auf einen Probelauf mit einem unserer Trainer an unseren Kraftgeräten der Firma eGym (www.egym.com) freuen. Die Geräte sind vollautomatisiert und stellen sich nach dem Checkin selbständig auf Deine Größe ein. Nach einer Maximalkraftmessung starten wir mit einem Grundlagentraining (20 Wiederholungen in einer Minute). Auf einem großen Display siehst Du perfekt Deine Bewegungskurve. So werden Fehler im Bewegungsablauf vermieden. Außerdem kommen der "Gamingfaktor" und Spaß nicht zu kurz :-)

  • Welche Geräte für Dich die richtigen sind, wird Dein Trainer während Deines Probetrainings mit Dir zusammen besprechen und erarbeiten.

  • Für uns ist an dieser Stelle wichtig, dass Du Dich wohlfühlst und merkst, dass wir das Thema Betreuung auch wirklich ernst nehmen!

Trainiere mit den Besten

Eflexx

eFlexx - Muskellängentraining

Eflexx.jpeg

Wirksames und effizientes Mobilsationstraining mit den #eflexx Geräten für mehr Beweglichkeit. Mit den leicht zu erlernenden Übungen kannst Du die Muskelgruppen trainieren, die in unserem Alltag als Vielsitzer oft deutlich zu kurz sind. Wissensfaktor: 80% aller Muskel- und Gelenkbeschwerden kommen von verkürzter Muskulatur. Aber: eine Runde eFlexx kostet Dich nur 12 Minuten und bereits nach 3-6 Wochen kannst Du deutliche Trainingserfolge spüren. Das klingt super? Dann vereinbare jetzt Deinen Termin zur Einweisung!

eGym Krafttraining
Egym.jpeg

Unsere vollelektronischen #egym Kraftgeräte stellen sich automatisch auf Dich und Dein aktuelles Fitnesslevel ein. Individuelle, vielseitige Trainingsprogramme bringen Dich näher an Dein Trainingsziel. Die smarte Darstellung des Trainings auf dem großen Monitor verhindert Fehler und Verletzungen und bringt eine Menge Spaß. Durch automatische Periodisierung und regelmäßige Krafttests kommt niemals Langeweile auf und der Körper muss sich ständig an neue Reize anpassen. Du sparst Zeit und trainierst so effektiv wie nie zuvor! Komm vorbei und probiere es aus!

Egym
Unser Team stellt sich vor.

Wir gründeten im Jahr 2000 das Gesundheitszentrum Melsungen, mit dem Ziel, ein Ort zu sein, an dem Fitness und Gesundheit im Mittelpunkt stehen. Unser ganzheitlicher Ansatz unterscheidet uns von allen anderen Fitnessstudios in der Region. Wir betrachten das große Ganze und kombinieren die besten Aspekte aller Arten von Fitnesseinrichtungen, um diesen Ansatz neu zu definieren, und zu beweisen, was ein modernes Fitnessstudio bieten kann. Aber aller Anfang ist schwer! Deshalb versuchen wir Dir den Einstieg so einfach wie möglich zu machen! Komm vorbei und überzeuge Dich selbst!

Senem Postaci.jpeg

Sara Blumenstein

Brenda Höll.jpeg

Brenda Höll

C79AA9EB-8833-4C9B-B13A-A9C2F50C021A_1_105_c.jpeg

Janina Kroll

Romuald Martin Nega.jpeg

Romuald Martin Nega 

Daniela Giessler.jpeg

Daniela Gießler 

Janina Kroll.jpeg

Ina Ullrich

bottom of page