Alle Kursbeschreibungen im Überblick

Sling

Egal, welches Ziel trainiert wird: Ob neue Bestzeiten, eine gesündere Lebensweise oder körperliche Fitness - Sling hilft dir deine Ziele zu erreichen.

Ein Ganzkörperworkout mit dem eigenen Körpergewicht richtet sich an alle Sportbegeisterten, bei denen die Zeit begrenzt ist. In 45 Minuten ist von Kraft, Körperstabilität bis zur Koordination alles mit dabei!

Reha Easy Liner

Ein Zirkeltraining mit geführten Kraftgeräten und freien Übungen zwischendurch, ermöglicht ein Ganzkörperprogramm für Einsteiger und Fortgeschrittene!

Im Uhrzeigersinn können alle Übungen unter Aufsicht eines Coaches in 60 Minuten abgearbeitet werden.

Vorteil hierbei: Der Zirkel bietet die Möglichkeit der individuellen Korrektur jedes Einzelnen.

Reha Basic

RückenFit

Dieses athletische Langhanteltraining bringt dich an und über deine Grenzen. Wer sich optimal fördern möchte ist hier genau richtig. In 60 Minuten werden alle Muskelgruppen angesprochen und zudem das Herz-Kreislauf-System trainiert. Regelmäßig wechselnde Musik und Choreographien versprechen garantiert nie Langweile aufkommen zu lassen. 

Rehasport der von der Krankenkasse zu 100% getragen wird!

Jede Woche ein individuelles Programm, im Sitzen, Liegen oder Stehen - alles ist dabei! Unter Anleitung eines Coaches werden 45 Minuten lang die Muskeln in Bewegung gebracht und gestärkt! 

 

 

FlexiFit

Zumba

Ein effektives, dynamisches und sehr begeisterndes Fitnessprogramm. Es setzt sich aus lateinamerikanischer Musik, sowie schnellen und fetzigen Tanzbewegungen zuzsammen. Schnelle und langsame Rhythmen werden kombiniert und somit entsteht eine Balance zwischen Muskelaufbau und Ausdauerverbesserung,

In diesem abwechslungsreichen Workout konzentrieren wir uns auf deine Tiefenmuskulatur. Deine Körperspannung und Koordination wird für einen gesunden Rücken und eine aufrechtere Haltung trainiert.

Aqua Jogging

Ein besonders gelenkschonendes Training im Schwimmerbecken!

Durch den Schaumstoffgurt ist es möglich im tiefen Becken nicht unterzugehen und durch das Wasser zu "joggen". Dabei werden für den ganzen Körper verschiedene Übungen mit Schaumstoffhanteln, Nudeln oder Aqua-Paddles durchgeführt.

Belly Attack

Ein Bauch wie eine Schokoladentafel.. das muss ja nicht sein, dennoch ist und bleibt ein flacher, trainierter Bauch ein echter hingucker! In 60 Minuten konzentriert sich der Kurs auf die Bauch- und Rückenmuskulatur. Viele Wiederholungen, fetzige Musik und mitreißende Gruppendynamik lassen garantiert keinen kalt!

Aqua Gymnastik

Hier vereinen sich rhytmische, gesunde und gelenkschonende Übungen im Wasser! Zu motivierender Musik wird das Herz-Kreislauf-System und die Muskulatur durch den Widerstand des Wassers und zusätzlichem Equipement herausgefordert. Gleichzeitig besteht eine geringe Belastung für die Wirbelsäule und die Gelenke! 

 

 

Pilates

Ein ausgeglichenes langsames Ganzkörpertraining, das basierend auf bewusster Atmung deine Kraft, Beweglichkeit und aufrechte Haltung fördert.

Tabata

30 Minuten volle Power!

In vielen kurzen Intervallen wird bei cooler Musik der komplette Körper gefordert.

Gesundheitssportverein

Melsungen e.V.

Gesundheitssport mit Herz und Verstand